kontakt@afd-fraktion-salzuflen.de 05222 952 146 Benzstr. 6, 32108 Bad Salzuflen

Wie steht es um die Tafel in Bad Salzuflen?

Mit 7,4 Prozent trifft uns die höchste Inflation seit 1981 mit voller Wucht. Dazu kommen eine stagnierende Wirtschaft und eine daraus resultierende sinkende Kaufkraft. Wie lange soll diese Politik eigentlich noch gut gehen?

Während unser Bundesfinanzminister und die Ampel-Regierung in Berlin Rekordsteuern einfahren, fragen sich viele, wie sie die kommende Strom- und Heiznachzahlung bezahlen sollen. Lächerliche 300€-Brutto Einmalzahlung und ein 9€-ÖPNV-Ticket sollen den Bürger nun besänftigen – völlig außer Acht gelassen wird dabei der enorme Verwaltungsaufwand. Und das soll also das sogenannte „Entlastungspaket“ sein?

Diese wirtschaftliche Entwicklung macht sich auch an den Tafeln in ganz Deutschland bemerkbar. Zumal diese aufgrund ukrainischer Flüchtlinge teilweise eh schon überlaufen sind. Wie steht es um die Tafel in Bad Salzuflen?

Wir fragen nach:

1) Wie hoch sind die jährlichen Zuschüsse an die „Bad Salzufler Tafel e.V.“ seitens der Stadt Bad Salzuflen? Bitte inklusive der letzten 5 Jahre aufschlüsseln.

2) Wie hoch ist der Warenumsatz der „Bad Salzufler Tafel e.V.“ seit 2018?

3) Wie viele Bedürftige gibt es, welche die „Bad Salzufler Tafel e.V.“ nutzen? Bitte inklusive der letzten 5 Jahre aufschlüsseln.

4) Wie viele Ehrenamtliche und Mitarbeiter arbeiten bei der „Bad Salzufler Tafel e.V.“?

5) War die aktuelle Situation der „Bad Salzufler Tafel e.V.“ bereits in den zurückliegenden Wochen/Monate bekannt bzw. findet hier regelmäßig ein Austausch zwischen der Stadt und der „Bad Salzufler Tafel e.V.“ statt?

6) Gibt es Bestrebungen, die „Bad Salzufler Tafel e.V.“ vor dem Hintergrund der steigenden Preise und dadurch mehr Hilfebedürftigen mehr zu unterstützen?

7) Sind der Stadt Probleme bei der „Bad Salzufler Tafel e.V.“ bekannt bzgl. gestiegener Kraftstoff- und sonstiger Energiepreise?

Anfrage-Tafeln